Informationen und Referenzen

"Ich konnte in der Arbeit mit Ingeborg Hinz mein neu erwecktes Verständnis für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele vertiefen."    
                                                A. Isermann-Kühn




1. Mein Lebenslauf

  • verheiratet, drei Kinder
  • Studium: Pädagogik,Psychologie, Kunst, Geographie in Wien und Berlin
  • zwei Staatsexamen, Arbeit als Lehrerin
  • Ausbildung in Shiatsu, Abschluss mit Diplom (GSD)
  • Therapeutin für Körperarbeit und Lehrerin für Shiatsu in Berlin und Hameln
  • Ausbildung als Mediatorin, Coach und Trainerin für Methoden,- Team,-Kommunikationsstraining
  • NLP Practitioner/ Master (DVNLP)
  • Seminarleiterin für Selbsterfahrungsgruppen, Selbstmanagement an der VHS-Charlottenburg, an der internationalen Begegnungsstätte, Jagdschloss Glienicke, für die Frauenbeauftragte in Steglitz, Jahreskurse für ISI (Initiative Selbständiger Immigrantinnen) Trainerin am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin/ Brandenburg


2. Referenzen

 

"Liebe Ingeborg Hinz,

danke für das wunderbare Shiatsu. Es ist mir eine hilfreiche Gewohnheit geworden. Es hilft mir beim Loslassen in der Entspannung ebenso, wie beim Auftanken frischer Energie. Auch BEMER habe ich inzwischen schätzen gelernt. Nochmals danke." 

                                    Henriette Gonnermann, Schauspielerin, Berlin



"Endlich verstehe ich, was mein Körper mir mit den ständigen Verspannungen sagen will. Beim Körper-Geist-Coaching hatte ich mein "Aha"- Erlebnis.Und ich habe fest vor, auf mich zu achten. Von Herzen danke für die Unterstützung."                                               

                                                Marlis K., Lehrerin, Berlin



"Liebe ingeborg, wenn du mir einen Termin am Samstag gibst, kann ich aus Frankfurt kommen. Ich habe soviel Stress und möchte meinen Kopf klar kriegen und deine Hände spüren."                         

                                                             

                                                Rita B., Sängerin, Frankfurt



"Jeder sollte sich vor einer Operation von Ihnen coachen lassen. Meine Angst ist weg, ich bin nur noch ein bisschen aufgeregt. Mein Körper unterstützt mich, das weiß ich jetzt."                     

                                                  Felix M., Designer, Berlin



"Ich konnte in und mit der Arbeit von Ingeborg Hinz mein neu erwecktes Verständnis für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele vertiefen, um praktikable Methoden erweitern und somit mehr Stabilität in meinem Bemühen um körperliche und geistige Balance gewinnen. Mit einer kreativen Vielfalt von auf Kopf-, Bauch- und Herz bezogenen Ansätzen unterstützt mich Ingeborg auf meinem Weg, meinen vielfältigen Lebensrollen geecht zu werden, mich und meinen Körper dabei nicht zu verlieren. Herzlichen Dank für die entgegengebrachte Empathie und das Engagement!"

                                                               

                                                  Andrea Isermann-Kühn, Berlin





3. Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über mich erfahren? Ich stelle mich Ihnen gerne persönlich vor. Bis dahin finden Sie aber auch in dem ausführlichen Interview, das ich im Rahmen einer Vorstellung meiner Tätigkeit gegeben habe, einige Informationen. Das Interview öffnet sich in einer separaten PDF-Datei.


Haben Sie Fragen? Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Sprechen Sie mich gerne an.


Tel: +49 (0)30 - 852 05 15                             E-Mail: post@ingeborg-hinz.de